In Landesverband Schleswig-Holstein vertrauen mehr als 135.000 Menschen dem SoVD. 4.000 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich in rund 370 Ortsverbänden um unsere Mitglieder! Ganz nach dem Motto: "Gemeinsam statt einsam!" organisieren sie zahlreiche Veranstaltungen - von Ausflugsfahrten über Informationsabende bis zu geselligen Treffen.

Gerne nennen wir Ihnen einige Gründe warum es sich lohnt, Mitglied im SoVD zu sein:

• 15 Beratungszentren in Schleswig-Holstein helfen Ihnen mit kompetenen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Fragen des Sozialrechts, wie z. B. Renten-, Kranken-, Unfall- und Pflegeversicherungen, Arbeitslosengeld, Grundsicherung sowie in allen Angelegenheiten des Schwerbehindertenrechts.
  • Wir unterstützen Sie bei der Antragstellung und Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber den Behörden! Der Sozialverband übernimmt auch die Vertretung seiner Mitglieder vor den Sozialgerichten.
  • Wir vertreten konsequent die sozialpolitischen Interessen unserer Mitglieder und wirken an der Gestaltung sozialer Gerechtigkeit mit!
  • "Gemeinsam statt einsam!" Ihre Kreis- und Ortsverbände organisieren viele interessante Veranstaltungen. Von Ausflügen (Tagesfahrten oder auch mehrtägige Touren) sowie Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen aber auch einfache gesellige Treffen - es ist für jeden etwas dabei.
  • Sie möchten Mitglied im SoVD werden? Dann füllen Sie gleich hier Ihren Mitgliedsantrag aus!

>>> Mitgliedsantrag (PDF-Dokument)